Die Unter dem Kürzel TSD-PAG (TuS Stöcken-Dahlerbrück - Power-Aero-Gym) findet eine gemischte Übungsstunde mit unterschiedlichen Schwerpunkten statt. Die Stunden richten sich an Teilnehmer/innen, die den Schwerpunkt ihres Trainings auf die Aktivierung des Herz-Kreislaufsystems legen möchten. Beginnend mit einem Warm-Up, anschließenden Stretching-Übungen und schließlich im Hauptteil der Stunde durch einen Mix aus verschiedenen Aerobic- Varianten wird auf motivierende Art und Weise die allgemeine aerobe Ausdauer gefördert. Den zweiten Schwerpunkt der Stunde bilden ein funktionelles Muskeltraining zur Vorbeugung von muskulären Ungleichgewichten, die Verbesserung der Körperspannkraft und eine allgemeine Kräftigung der wichtigsten Muskelgruppen. Durch rückengerechtes und gesundheitsorientiertes Training wird die gesamte Muskulatur gestärkt sowie die Kondition und Koordination verbessert. Der Kurs erstreckt sich über die Dauer von 10 bis 12 Wochen. Weitere Infos sind unter Telefon 02353/137122 oder 017683050739 erhältlich. Eine Voranmeldung ist für neue Teilnehmer unbedingt notwendig und auch per email (h-jwagner@online.de) möglich.
Aufgrund der neuen DSGVO können an dieser Stelle aktuelle Fotos, die identifizierbare Personen zeigen, derzeit nicht veröffentlicht werden.
Reha- & Gesundheitssport
dienstags, 18:00 - 19:00 Uhr TSD-PAG (Power-Aero-Gym) Präventionskurs TSD-Sporthalle Übungsleiterin: Julia Holzrichter (Sportwissenschaftlerin, staatl. gepr. Sport-und Gymnastiklehrerin) Inhalte: - Mischung aus verschiedenen    Aerobicvarianten - funktionelles Muskeltraining zur    Vorbeugung muskulärer    Ungleichgewichte - Verbesserung der Körperspannkraft - allgemeine Kräftigung der    wichtigsten Muskelgruppen - Stretching
dienstags, 18:00 - 19:00 Uhr TSD-PAG (Power-Aero-Gym) Präventionskurs TSD-Sporthalle Übungsleiterin: Julia Holzrichter (Sportwissenschaftlerin, staatl. gepr. Sport- und Gymnastiklehrerin) Inhalte: - Mischung aus verschiedenen    Aerobicvarianten - funktionelles Muskeltraining zur    Vorbeugung muskulärer    Ungleichgewichte - Verbesserung der Körperspannkraft - allgemeine Kräftigung der    wichtigsten Muskelgruppen - Stretching
Die Unter dem Kürzel TSD-PAG (TuS Stöcken-Dahlerbrück - Power-Aero-Gym) findet eine gemischte Übungsstunde mit unterschiedlichen Schwerpunkten statt. Die Stunden richten sich an Teilnehmer/innen, die den Schwerpunkt ihres Trainings auf die Aktivierung des Herz-Kreislaufsystems legen möchten. Beginnend mit einem Warm-Up, anschließenden Stretching-Übungen und schließlich im Hauptteil der Stunde durch einen Mix aus verschiedenen Aerobic-Varianten wird auf motivierende Art und Weise die allgemeine aerobe Ausdauer gefördert. Den zweiten Schwerpunkt der Stunde bilden ein funktionelles Muskeltraining zur Vorbeugung von muskulären Ungleichgewichten, die Verbesserung der Körperspannkraft und eine allgemeine Kräftigung der wichtigsten Muskelgruppen. Durch rückengerechtes und gesundheitsorientiertes Training wird die gesamte Muskulatur gestärkt sowie die Kondition und Koordination verbessert. Der Kurs erstreckt sich über die Dauer von 10 bis 12 Wochen. Weitere Infos sind unter Telefon 02353/137122 oder 017683050739 erhältlich. Eine Voranmeldung ist für neue Teilnehmer unbedingt notwendig und auch per email (h-jwagner@online.de) möglich.
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