Gesundheits- u. Breitensport
montags, 9:00 - 10:00 Uhr Fitnesstraining für Frauen TSD-Sporthalle Übungsleiterin: Tina Fabrizius Abteilungsleiter: Hans-Jürgen Wagner Trainingsinhalte: - Aufwärmen - Stretching - funktionelles Muskeltraining - Gymnastik mit und ohne Handgerät - kleine Spiele - Circuittraining - Musikeinsatz
Über’s Wochenende „eingerostet“? „Startschwierigkeiten“ in den Wochenalltag? „Konditionsschwächen“? Kein Problem für die Teilnehmerinnen des Fitnesstrainings am frühen Montagmorgen! Unter dem Aspekt einer gesundheits- orientierten Verbesserung der allgemeinen Konstitution werden mit Ausnahme der Schnelligkeit alle motorischen Haupt- beanspruchungsformen  wie Ausdauer, Koordination, Flexibilität und Kraft (Rücken-, Bauch- und Beinmuskulatur) trainiert. Im Schnitt machen derzeit pro Trainings- einheit etwa 16 von insgesamt 25 Frauen mit. Da viele Teilnehmerinnen diese Übungs- stunde als zusätzliche Trainingseinheit neben anderen sportlichen Betätigungen im Verein nutzen, finden außersportliche Aktivitäten in dieser Gruppe nur bei besonderen Anlässen statt.
Aktuelle Fotos folgen in Kürze !
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Über’s Wochenende „eingerostet“? „Startschwierigkeiten“ in den Wochenalltag? „Konditionsschwächen“? Kein Problem für die Teilnehmerinnen des Fitnesstrainings am frühen Montagmorgen! Unter dem Aspekt einer gesundheits- orientierten Verbesserung der allgemeinen Konstitution werden mit Ausnahme der Schnelligkeit alle motorischen Haupt- beanspruchungsformen  wie Ausdauer, Koordination, Flexibilität und Kraft (Rücken-, Bauch- und Beinmuskulatur) trainiert. Im Schnitt machen derzeit pro Trainings- einheit etwa 16 von insgesamt 25 Frauen mit. Da viele Teilnehmerinnen diese Übungs- stunde als zusätzliche Trainingseinheit neben anderen sportlichen Betätigungen im Verein nutzen, finden außersportliche Aktivitäten in dieser Gruppe nur bei besonderen Anlässen statt.
montags, 9:00 - 10:00 Uhr Fitnesstraining für Frauen TSD-Sporthalle Übungsleiterin: Tina Fabrizius Abteilungsleiter: Hans-Jürgen Wagner Trainingsinhalte: - Aufwärmen - Stretching - funktionelles Muskeltraining - Gymnastik mit und ohne Handgerät - kleine Spiele - Circuittraining - Musikeinsatz
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